Weihnachtsplanung1 - Vorbereitung auf Weihnachten

Weihnachten ist ja oft eine sehr überfrachtete Zeit. Und irgendwie bei jedem anders. Die einen Menschen haben zu viel Zeit und zu wenige Menschen um sich, während die anderen zu wenig Zeit haben und manchmal auch nichts gegen weniger Trubel hätten. Trotz allem sind diese 24 Tage vor Weihnachten auch immer eine besondere Zeit. Wir halten inne und blicken zurück auf das vergangene Jahr. Doch wir schauen auch mit Vorfreude auf das neue Jahr und machen Pläne.

Doch warum nur auf das neue Jahr schauen? Warum nicht auch jetzt schon den Heiligabend planen? Warum nicht schon jetzt dafür sorgen, dass du den Feiertagen ruhig und entspannt entgegenblicken kannst? Was stünde auf deinem „Wunschzettel für ein stressfreies Fest“?

Dabei können dir die Fragen unten vielleicht helfen. Wir haben auch gleich einen
Weihnachtswunschzettel für dich vorbereitet: hier.

1.) Wo würdest du gerne feiern?
2.) Wer soll bei dir sein?
3.) Was würdest du gerne essen?
4.) Was trinken?
5.) Was soll dieses Jahr anders sein?
6.) Was wünschst du dir zu Weihnachten?
7.) Was ziehst du an?
8.) Welche Musik möchtest du hören?

Nimm dir Zeit für deinen Wunschzettel und die Beantwortung der Fragen – dies ist ja erst das 1. Türchen …

Und wenn du magst, dann schreib uns doch nach Weihnachten, ob deine Wünsche oder einige deiner Wünsche in Erfüllung gegangen sind, und zwar an hallo@hopelit.de