Liebe Kinder,

sagt schon, sagt schon, sagt schon: Was hat der Nikolaus gebracht? Ich bin doch so neugierig! Schreibt ihr es mir in die Kommentare, ja?

Heute hatte ich Besuch von meiner Wichtelfreundin Walli. Das war schön! Sie hat Plätzchen mitgebracht und ich habe Tee gekocht und wir haben zusammen Weihnachtslieder gesungen. Und noch etwas Tolles hat sie mitgebracht: selbstgebastelte Engel! Die baumeln jetzt in meinem Fenster und sehen sooooo schön und weihnachtlich aus! Und es ist ganz leicht, sie zu basteln! Ich hab Walli gefragt, ob sie mir erklärt, wie das geht. Schaut mal, hier kommt die Anleitung!

7 - Engel basteln
Mir einem Klick auf das Bild wird eine Datei zum Ausdrucken geöffnet.

Schick mir doch ein Bild von eurem Engel: hallo@hopelit.de

Ich glaub, ich trinke jetzt noch den restlichen Tee und bastle auch gleich noch einen Engel!

Bis morgen!

Winnie Weihnachtswichtel

 

Die Engel sind mit freundlicher Genehmigung aus dem Adventskalenderblöckchen „Krippenspiel zum Selberbasteln“, erschienen im Verlag Rannenberg & Friends, entnommen.