Liebe Kinder,8 - Weihnachtsreim

wusstet ihr, dass Wichtel und Wichtelinnen für ihr Leben gerne reimen? Bei uns gibt es richtige Reimwettbewerbe. Manchmal reimen wir auch mit Musik. Ja, auch unter den Wichteln gibt es Musiker und Rapper – kaum zu glauben, oder?

Und da ich so gerne reime, dachte ich, wir spielen gemeinsam ein Reimspiel. Ich fange hier mit einem Reim an, den ihr dann weiterentwickeln könnt. Und wisst ihr, was das Tolle daran ist? Jeder Reim wird anders sein, so wie jede und jeder von euch anders ist und andere Ideen hat. Und da ich euch ja gerne etwas mehr von unserer Wichtelwelt erzählen möchte, fange ich genau damit an:

Die Weihnachtswichtelwelt glänzt weiß
und neue Flocken fallen leis‘.
Der Schnee auf jedem Wichtelhaus,
er sieht wie Puderzucker aus.

Und jetzt bist du dran: Wie könnte der Reim weitergehen? Wenn du mir deinen Reim schreiben willst, hier ist meine Adresse: hallo@hopelit.de

Ich bin gespannt auf eure Reime!

Winnie Weihnachtswichtel