Liebe Kinder,10 – Kekse für Nachbarn & Freunde

bald ist schon Advents-Halbzeit! Und soll ich euch was verraten? Ich habe all meine leckeren Plätzchen schon aufgegessen … meine Wichtelhose ist am Bauch schon ganz schön eng geworden.

Aber wisst ihr was? Ich backe einfach neue! Im Advent brauche ich Plätzchen, basta.

Heute will ich wieder Sterne und Schneemänner und Weihnachtsbäume und Wichtelmänner backen, die waren so lecker! Wisst ihr noch? Im 5. Türchen habe ich euch mein Lieblingsrezept verraten.

Und heute habe ich noch einen besonderen Plan: Ich backe nämlich doppelt so viele Plätzchen und dann verschenke ich noch Plätzchentüten. Eine Tüte bekommt Walli auf jeden Fall, Wolle bekommt eine, Wante auch … und alle meine Wichtelnachbarinnen und -nachbarn hier im Wald!

Ich habe schon sooo tolle Tüten dafür gebastelt. Das geht nämlich ganz einfach – schaut mal, hier gibt es eine Anleitung:

https://verstehmal.info/geschenktueten-aus-papier-anleitung/

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euren Nachbarn und Freunden Plätzchen zu bringen?

Jetzt geht’s looos!

Bis morgen!

Winnie Weihnachtswichtel