Hallo Kinder,19 – Geschenkverpackung aus Klopapierrollen

wow, nur noch 5 Tage bis Weihnachten! Seid ihr auch schon so aufgeregt?

Ich kann es fast gar nicht mehr abwarten! Aber … ich habe auch noch so viel zu tun! Die Geschenke für meine Wichtelfreunde und -freundinnen habe ich alle fertig, aber ich will ja auch noch allen Tieren im Wichtelwald ein Päckchen fertig machen … jetzt muss ich mich aber sputen!

Das Gute ist: Ich hab schon eine super Idee für die Verpackung! Ich sammle nämlich schon das ganze Jahr leere Küchenrollen, extra für Weihnachten. Echt wahr – Küchenrollen sind die perfekten Verpackungen!

Ich habe nämlich für alle Tiere kleine Wichtel aus Zapfen, Blättern und Ästen gebastelt und die passen genau in eine halbe Rolle rein. Und mit einer schönen Schleife drauf sieht das Geschenk auch super aus.

Schaut mal, hier gibt es zum Beispiel eine Anleitung:

https://www.lavendelblog.de/2017/09/diy-kleine-geschenkverpackung-aus-klopapierrolle/

Am besten, ihr fangt gleich an, die leeren Küchenrollen zu sammeln – dann könnt ihr auch so schöne Päckchen schnüren wie ich! Zeig mir doch deine Bastelei: hallo@hopelit.de

Viel Spaß!

Winnie Weihnachtswichtel