Liebe Kinder,20 - Wichtel aus Tannenzapfen

seid ihr auch so im Bastelfieber wie ich? Mein Wichtelhäuschen ist schon in allen Ecken ganz weihnachtlich, hach, es ist einfach so schön!

Als ich heute durch den Wald spaziert bin, lagen auf dem Boden ganz viele Tannenzapfen herum und dreimal dürft ihr raten – na klar! Da habe ich gleich wieder Lust bekommen, damit etwas zu basteln!

Ich habe einen ganzen Korb Tannenzapfen eingesammelt und bin gleich zu meiner Wichtelfreundin Walli geflitzt – die hat nämlich immer die besten Ideen!

Wir haben die Tannenzapfen dann mit bunten Pompons beklebt und eine Schnur drangebunden – tadaa, ein wunderbarer, bunter Schmuck für den Christbaum!

Ach ja – Tee und Plätzchen gab es natürlich auch. Ich habe mich so vollgefuttert, dass ich nach Hause rollen musste!

Schaut mal, hier gibt es eine Anleitung für die Tannenzapfen!

https://nurrosa.com/2018/12/02/basteln-mit-tannenzapfen-bunter-tannenbaumschmuck/

Habt ihr auch schon so viel dekoriert?

Bis morgen!

Winnie Weihnachtswichtel

(ejk)