Liebe Kinder,22 – Weihnachtsbräuche

Endspurt!

Übermorgen ist Weihnachten – könnt ihr das überhaupt glauben?

Huii, ich bin so wichtelig-hibbelig, ich schlafe wahrscheinlich keine Minute mehr bis übermorgen!

Bei uns Wichteln gibt es übrigens eine tolle Tradition: Immer am 22. Dezember treffen wir uns im Wichtelwald auf der großen Wiese und singen zusammen Weihnachtslieder. Jeder bringt Plätzchen mit, Walli macht ihren fantastischen Kinderpunsch – und dann singen wir „Oh du fröhliche“ und „Oh Tannenbaum“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ und alle anderen Lieder, die wir kennen. Das macht so Spaß!

Sperr mal deine Ohren heute Nachmittag ganzz weit auf – vielleicht hörst du uns ja leise singen!

Übrigens machen die Menschen in unterschiedlichen Ländern ganz unterschiedliche Dinge an Weihnachten. Lies hier nach.

Gibt es bei dir auch eine Tradition – also etwas, das ihr jedes Jahr so macht?

Bis morgen!

Winnie Weihnachtswichtel