Alles für Erwachsene

Hier findet ihr allgemeine Informationen zum Thema Corona-Virus: Telefonnummern, Anlaufstellen, Ratschläge und Tipps, sowie Geschichten, Texte und Gedanken.

Hätte, hätte … (Gedanken)

Autorin: Claudia Gliemann, Illustratorin: Isabel Schubert

Liebe Leserinnen und Leser, in der Corona-Zeit stellen wir uns viele Fragen. Wir hinterfragen Dinge und sind kritisch mit uns selbst. Manchmal machen wir uns auch Vorwürfe. Wir haben Angst, machen uns Sorgen. Sind auf der Suche nach etwas, das uns durch diese ungewisse Zeit hilft. Mir helfen dann immer gute alte und neue Sprichwörter und Sprüche. Ein paar krisentaugliche davon habe ich hier für Sie zusammengestellt.

Die Kunstschwimmerin (Gedicht)

Autorin: Claudia Gliemann

Eine Frau wird von einem Sumpf immer weiter in die Tiefe gezogen. Wird sie es ans rettende Ufer schaffen? Und wenn ja, wann?

#Danke!

Autorin: Claudia Gliemann Ein kleiner Dankestext an alle, die gerade da sind, helfen, mitdenken, zuhören, an der Kasse stehen, für andere einkaufen, usw.

Anleitung zum Ausdrucken der Dateien:

  1. Alle Seiten auf DIN A4 ausdrucken und (bis auf die Titelseite) so in der Mitte falten, dass Bild und Text innen liegen. Im gefalteten Zustand aufeinander kleben.
  2. Die Titelseite (erster Ausdruck) so falten, dass Motiv und Text außen sind. Dann auf die Vorderseite des Buchblocks kleben, umdrehen, umschlagen und hinten festkleben.
  3. Dein Buch ist fertig!