Blog

Unsere Geschichte – in a nutshell

März 2020: Claudia Gliemann, Autorin und Verlegerin bei MONTEROSA Verlag, ruft andere aus der Buchbranche zur Gründung einer Internetplattform au, um Kindern und Erwachsenen kostenlosen Content in Form von Büchern zum Download zu entwickeln…
Winnie Wichtels Weihnachtsbericht 2021

Winnie Wichtels Weihnachtsbericht 2021

Ihr dachtet vielleicht, letztes Weihnachten war das verrückteste Weihnachten, das man sichvorstellen kann?Wenn ihr noch gar nicht wisst, was uns da alles...

4. Advent

4. Advent

Eins … zwei … drei … Ach, hallo, liebe Kinder! Sagt mal … hab ich mich verzählt oder kann das echt wahr sein? Ist heute schon der vierte Advent? Huiuiuiuiui!...

3. Advent

3. Advent

Hallo liebe Kinder! Jetzt muss ich euch schnell was erzählen!  Also, das ist mir ja noch nie passiert! Seit drei Wochen bin ich schon wieder in der...

2. Advent

2. Advent

Huuuiiii, liebe Kinder, da bin ich wieder! Zählt ihr schon die Tage zurück bis Weihnachten? Ich kann euch mal was verraten: Ich dürft euch schon riesig...

1. Advent

1. Advent

Ich mache jetzt gleich meinen Platz in der Wichtelwerkstatt fertig. Habt ihr schon eure Wunschzettel geschrieben? Die brauche ich doch zum Basteln! 
Wenn nicht, dann legt gleich mal los. Ich hab‘ auch eine Vorlage für euch!

Neu: Für Teenies

Neu: Für Teenies

Auf Anregung einer Einzelnen haben wir eine neue Alterskategorie: ab 13. Diese „Einzelne“ meinte nämlich, man könne hervorragend auch schon mit Jugendlichen...

Der HopeLit-Elefanten-Gruß

Der HopeLit-Elefanten-Gruß

Der kleine und der große Elefant haben auf ihren Reisen schon viele Menschen erreicht und allen von HopeLit erzählt. Möchtet ihr den beiden dabei helfen, noch...

HopeLit goes REAL BOOK

HopeLit goes REAL BOOK

Vor eineinhalb Jahren haben wir uns zusammengetan und gemeinsam viele, viele Texte für Kinder und Erwachsene gestaltet. Aus einem dieser Texte ist nun ein richtiges Buch entstanden, das im Juli 2021 bei MONTEROSA erschienen ist.

VORHER – NACHHER – WEITER(GEDACHT)

VORHER – NACHHER – WEITER(GEDACHT)

Oli und Tobi sind mit ihren Eltern neu in die Stadt gezogen. Doch das Einleben ist durch das Corona-Virus erschwert. Erst in Nachbarshündin Cora findet Oli...

Werden alle krank?

Werden alle krank?

 „Werden alle krank?“ – diese und andere Fragen rund um das Corona-Virus haben gerade viele Kinder. Und damit verbunden sind auch Ängste und Sorgen. Wir...

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Ja, ist denn schon wieder Ostern?  Kaum zu glauben, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist! Als der Osterhase 2020 durch die Gärten gehoppelt ist, haben...