Weihnachstkalender 2020

Liebe Kinder,

wir von HopeLit lieben die Vorweihnachtszeit. Das Plätzchenbacken. Die Lichter. Vom Kalten ins Warme zu kommen, warmen Punsch zu trinken, Plätzchen zu essen, Weihnachtsschmuck selbst zu basteln, sich zu überlegen, womit wir anderen eine Freude machen könnten. Und da in diesem Jahr manches anders ist, möchten wir euch gerne mit unserem Adventskalender an jedem der 24 Tage bis Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Da wir alle aber keine Experten auf dem Gebiet sind, haben wir uns professionelle Unterstützung gesucht. Und deshalb: Vorhang auf für WINNIE WEIHNACHTSWICHTEL!

Liebe Kinder,

ich bin Winnie Weihnachtswichtel. Ich lebe gemeinsam mit vielen anderen Wichteln und Wichtelinnen im Wichtelwald. Das ganze Jahr über gibt es für uns nur eine Aufgabe: Uns auf Weihnachten vorzubereiten und zu überlegen, womit wir anderen eine Freude bereiten könnten. Und zwar nicht nur den Menschen, sondern auch den Tieren, den Pflanzen und den anderen Wichteln. Wenn ein Weihnachten vorbei ist, steht ja das nächste schon wieder vor der Tür. Ihr seht, wir haben eine Menge zu tun. Ich lebe in einem kleinen Haus auf einem Hügel und liebe es, im Winter dort oben zu sitzen und auf die Winterwunderwelt hinunterzublicken. Dieses Jahr ist ja wirklich ein ziemlich schwieriges Jahr und normalerweise stehe ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit. Aber da die HopeLit:innen nicht locker gelassen haben, dürft ihr mich jetzt 24 Tage lang begleiten – oder umgekehrt …

Viel Freude in den nächsten 24 Tagen wünscht euch

Winnie Weihnachtswichtel

P.S. Es gibt auch ein Gewinnspiel: Schaut gleich im 1. Türchen nach.