Frohe Ostern

Frohe Ostern

  • On
  • By
  • Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern
Frohe Ostern

Ja, ist denn schon wieder Ostern? 

Kaum zu glauben, wie schnell das letzte Jahr vergangen ist! Als der Osterhase 2020 durch die Gärten gehoppelt ist, haben wir bei HopeLit gerade erst angefangen, unsere Ideen zu sammeln, zu planen und zu hoffen, dass daraus was Schönes wird … 

Heute, Ostern 2021, haben wir einen bunten Strauß an Geschichten für Kinder, kostenlosen Kinderbüchern zum Download, Informationen, Empfehlungen, Links und Hilfen rund um Corona – und vor allem einen bunten Haufen an HopeLit:innen und Leser:innen.

Als wir Ostern 2020 mit unserem Projekt gestartet sind, dachten wir, es wäre ein Angebot für ein paar Wochen oder Monate. Wir waren im „Wellenbrecher“-Fieber, wollten mithelfen, dass alle Kinder und Familien den Lockdown gut durchhalten, ohne allzu viel Langeweile und Stress, dafür mit Spaß, Kreativität und viel Hoffnung. 

Heute sind wir immer noch im Lockdown – mal mehr, mal weniger light. Und gerade über Ostern sollen wir nochmal besonders gut aufpassen, die nächste Welle brechen, nochmal alle zusammen daheimbleiben, um Corona endlich zu stoppen.

So richtig Lust hat darauf keiner mehr, aber es bleibt uns auch nichts anderes übrig. 

Allerdings wären wir nicht HopeLit, wenn wir uns davon unterkriegen ließen! Wir bleiben dran, wir halten zusammen durch und arbeiten weiter an unserem großen Ziel: Hoffnung für alle! 

Für dieses Osterfest haben wir unsere Seite für euch neu herausgeputzt und auf Hochglanz poliert: Es gibt neue, kostenlose Geschichten für Kinder und Erwachsene. Es gibt mehr Infos zu uns HopeLit:innen und unserem Projekt. Es gibt neue Infos und Unterstützungsmöglichkeiten rund um Corona.

Frohe Ostern von uns Hopelit:innen und – wir halten weiter gemeinsam durch!