Manno, schon wieder Lockdown

Manno, schon wieder Lockdown

  • On
  • By
  • Kommentare deaktiviert für Manno, schon wieder Lockdown

Wer von uns denkt sich das nicht gerade! Und weil wir ja vor allem Mut und Hoffnung machen wollen, haben wir heute für euch zum ersten Tag des Lockdowns einen neu illustrierten Text auf die Homepage hochgeladen, und zwar: „Papa Elefant – Sind wir bald da, Papa Elefant?“, in dem sich der kleine Elefant fragt, wie bestimmt viele von uns: „Sind wir bald da? Dauert es noch lange?“ Was der kleine Elefant mit seinem Papa auf der Reise erlebt, das findet ihr hier:

Ann Cathrin hat für die Illustration dieses Buchs eine Projektförderung aus dem Fonds #KulturhilfeSH des Landeskulturverbands Schleswig-Holsten e. V. erhalten. Auch wir von HopeLit sagen Herzlichen Dank dafür! 

Habt ihr Ideen, was man noch machen kann, um die Zeit zu überbrücken? Was könnte der kleine Elefant mit seinem Papa oder seiner Mama noch machen? Was macht ihr gerade? Was hilft euch?

Habt ihr Lust, ein Bild vom kleinen Elefanten zu malen? 

Vielleicht könnten eure Eltern uns ja eure Bilder oder Geschichten mailen, am besten mit eurem Vornamen und Alter. Wir stellen sie in unserem Blog auf die Homepage. Wir würden uns freuen!

Nun wünschen wir euch viel Freude mit „Papa Elefant“!