Trubel im Wichtelland

24. Dezember 2020 | Adventskalender, Neue Geschichten

Weihnachten im Corona-Jahr. Mundschutz, Desinfektion, Lüften … alles ist irgendwie anders dieses Jahr bei Winnie Weihnachtswichtel und seinen Freundinnen und Freunden. Denn Corona sorgt auch im Wichtelwald für allerlei Aufruhr. Plötzlich gibt es Abstandsregeln und eine Desinfektionsmaschine – und das sorgt für jede Menge Trubel und Durcheinander.
Aber die Weihnachtswichtel lassen sich davon nicht unterkriegen! Wenn es für die Kinder gut ist, halten sie eben mal ein paar Sonderregeln aus, damit die Geschenke pünktlich und sicher an Weihnachten ankommen und die Kinderaugen strahlen!
Was den Wichtelinnen und Wichteln bis dahin alles passiert, wie sie ihre Abenteuer meistern – und wie am Ende im Wichtewald überhaupt Weihnachten gefeiert wird, das erfahrt ihr hier:

Trubel im Wichtelland – Winnies verrücktestes Weihnachtsfest

Viel Spaß mit unserem Bilderbuch über ein verrücktes Corona-Weihnachten.

Und wenn ihr Lust bekommen habt, auf weitere Bilderbücher rund um Corona, stöbert weiter auf unserer Seite:

0 Kommentare