3. Advent

12. Dezember 2021 | Adventskalender

Hallo liebe Kinder!

Jetzt muss ich euch schnell was erzählen! 

Also, das ist mir ja noch nie passiert!

Seit drei Wochen bin ich schon wieder in der Wichtelwerkstatt, male Karten, stemple Geschenkpapier, bastle Päckchen für euch. Und ich sag euch, das wird super! Der Stapel mit den fertigen Geschenken ist schon so hoch wie vier Wichtel zusammen! Wir müssen jedes Mal auf unsere Schultern klettern, um ein neues Geschenk draufzulegen! Ihr könnt euch echt freuen, wir haben schon so viele, so tolle Sachen für euch vorbereitet!

Aber dann bin ich gestern Abend heimgelaufen in meine kleine Wichtelhütte und wollte mir noch einen gemütlichen Advents-Abend machen und da sehe ich … vor lauter Geschenke-Basteln habe ich ganz vergessen, meine eigene Hütte weihnachtlich zu dekorieren!

Könnt ihr das glauben? Dritter Advent und in meiner Hütte sieht es aus wie im Hochsommer!

Das geht so nicht! Deshalb hab ich gestern sofort noch eine Runde Weihnachtsdeko für die Hütte gebastelt. Ich kenne nämlich eine ganz tolle Anleitung für Weihnachtssterne aus Butterbrottüten. Die gehen ganz einfach – und sehen sooooo schön aus! Schaut mal, ich hab die Anleitung für euch aufgeschrieben. Dann könnt ihr die zu Hause auch basteln – und ich freue mich noch doppelt und dreifach, wenn ich sie an Weihnachten bei euch im Fenster sehe!

Viel Spaß und einen schönen dritten Advent!

Euer Winnie Weihnachtswichtel

https://hopelit.de/wp-content/uploads/Sterne_aus_Butterbrottueten.pdf

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.